Satya Singh & Fred Hageneder: Baum-Yoga
Die Wirkung von Yoga kann gesteigert werden, wenn wir die Übungen unter oder in der Nähe von Bäumen ausführen, so daß ihre Ausstrahlung einen unterstützenden Einfluss auf die Übungen hat.
Praktiziere Yoga unter einer Eiche, und die Stärke und Entschlossenheit dieses Baumes werden dich aufladen; oder unter eine Buche, was deine Disziplin und Klarheit erhöhen wird. Doch jeder Baum wird überdies eine Einladung an deine Herzenskräfte sein, ihm Dank und Segen zurückzugeben.
Satya Singh Khalsa (Hamburg), geboren 1949 in Haarlem, Niederlande. Schüler von Yogi Bhajan seit 1975 und Kundalini Yogalehrer seit 1977. Ausbilder und Koordinator der Kundalini YogalehrerInnen-Ausbildung der 3HO Deutschland. Autor von ”Das Kundalini Yoga Handbuch”. Diplom-Soziologe und Berufsastrologe.
Fred Hageneder, 1962 in Hamburg geboren, ist ein anerkannter Fachmann auf dem Gebiet der Ethn-Botanik. Das Standardwerk "Der Geist der Bäume - eine ganzheitliche Sicht ihres unerkannten Wesens" (Neue Erde 1999)entspringt seinem über zwanzigjährigen tiefgehenden Studium der Geschichte, Mythologie und des Brauchtums um Bäume.