Wehrend-Segers: Das große Buch der Reiki-Heilmethode
Von den Anfängen in Japan bis in die heutige Zeit. Ute Wehrend-Segers, eine weltweit anerkannte Reiki-Lehrerin, gibt in diesem bemerkenswerten Buch einen fundierten Überblick über die Entwicklung der Reiki-Methode auf dem neuesten Stand der Kenntnisse.
Lebendig und spannend geschrieben, lässt es den Leser eintauchen in die Zeit Mikao Usuis und seiner Nachfolger und ermöglicht so ein tieferes Verstehen sowie ein nahezu persönliches Verhältnis zum Begründer der Reiki-Methode und seiner Zeit.
Sämtliche Themen rund um die Reiki-Methode werden umfassend erklärt und dargestellt. So werden nicht nur die Ursprünge des Reiki-Systems sondern u. a. auch die 4 Reiki-Symbole und Mantras von manchem Aberglauben befreit und ihr Ursprung, ihre wahre Bedeutung sowie die praktische Anwendung fachlich korrekt erläutert.
Im praktischen Teil wird eine Fülle an japanischen und westlichen Methoden leicht nachvollziehbar beschrieben und mit Bildern veranschaulicht.
Wer sein Wissen über Reiki vertiefen möchte oder ein kompetentes Nachschlagewerk sucht, kommt an diesem Buch nicht vorbei.