Wolfgang Bossinger, Raimund Eckle (Hrsg.): Schwingung und Gesundheit
Neue Impulse für eine Heilungskultur aus Musik, Kunst und Wissenschaft
Hier erwarten Sie auf knapp 400 Seiten neue, überraschende und inspirierende Sichtweisen auf den Komplex Schwingung.
Anhand verschiedener Forschungsarbeiten und therapeutischer Ansätze werden neue Erkenntnisse über Zusammenhänge zwischen Schwingungsvorgängen der Natur, der Musik und des Singens, im menschlichen Körper und ihrer Bedeutung für Gesundheit, Heilkunde und die künstlerischen Therapien veranschaulicht. Die kompetenten Autoren gehören meistens zu den Renommiertesten ihres Fachgebietes.
Es ist faszinierend, wie sehr Körper und Seele durch Resonanz- und Schwingung geprägt und beeinflusst werden. Ein´zukunftsweisendes, gut strukturiertes Buch mit schönen Illustrationen. Auch für Laien bestens verständlich.
Herausgeber sind der Musiktherapeut Wolfgang Bossinger und der Kunsttherapeut Raimund Eckle.
"Und wen es juckt, noch viel mehr über unsere Sinneswahrnehmungen und die neuesten, spannenden Entdeckungen von Chronobiologen, Musikforschern, Klang- und Kunsttherapeuten, Neuromedizinern usw. zu erfahren, der sollte sich unbedigt dieses Standardwerk zulegen! Lesend darin einzutauchen fällt leicht, weil alle Autoren auf kompliziertes Fachchinesisch verzichten und viele Bilder und Grafiken die erklärten Phänomene veranschaulichen. Nicht nur für Spezialisten also, sondern für jeden geschrieben, der die schwingende, klingende Welt rundum ein Stück mehr verstehen will." - ES, Zeitschrift WEGE, 3/2008