Felicja Faustyna: Einführungskurs in Kundalini Yoga, Teil 1 - Atmung und Haltung
Das Praxisbuch "Einführungskurs in Kundalini Yoga" beinhaltet die Grundlagen für die Kundalini Yogapraxis in sechs systematisch aufgebauten Unterrichtseinheiten. Es finden sich umfangreiche Informationen zu den Unterrichtsthemen, Wirkungsweise der Übungen und Wissenswertes über Atem, Wirbelsäule, Wasser, Rhythmus, Stille. Zitate und kleine Weisheiten in jedem Kapitel runden das Buch ab.
Der Einführungskurs für Kundalini Yoga ist sowohl für Yoga-Anfänger als auch für Lehrer geeignet. Schüler können mit dem in diesem Buch gegebenen Hintergrundwissen die tägliche Yogapraxis zuhause vertiefen und die Übungen des Yogaunterrichts selbstständig nachvollziehen. Yogalehrer finden in diesem Praxisbuch vielfältige Hilfen und Anregungen für die abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts.
Ein Einblick in den Inhalt ergibt das unten aufgeführte pdf-Dokument.
Felicja Faustyna ist gebürtige Polin und lebt seit 1986 in Deutschland. Nach einem Architektur- und Fotografiestudium bildete sie sich u. a. in Fußreflexzonenmassage, Biodynamischer Psychologie bei Gerda Boysen, Geomantie, Gestalttherapie, Kinesiologie sowie den „Inneren Erfahrungen“ bei Klaus Lange weiter. Seit 1996 praktiziert sie Kundalini Yoga und seit 1998 unterrichtet sie es. In ihrer langjährigen Praxis als Yogalehrerin hat sie die Aufwärmreihen selbst entwickelt oder aus verschiedenen bekannten Übungen neu zusammengestellt.