Reiki-Rollenbild als Wandschmuck - Echte Handarbeit!
Mit den fünf Lebensregeln in Kalligraphieschrift
Das Reiki-Rollenbild mit den fünf Lebensregeln nach Dr. Usui ist ein Blickfang für jede Reiki-Praxis oder Seminarraum und wurde in
liebevoller Handarbeit von dem Reiki-Lehrer
Jürgen Schmittdiel gefertigt. Die Rolle gibt es in auch in
deutscher Sprache.
Für die Schrift in Kalligraphie, der "Kunst des Schönschreibens", reibt der Künstler nach alter asiatischer Tradition die Tusche von der Tuschstange im Tuschestein mit Wasser oder Wein an (s. Abb. 1). Das Auftragen der Tusche mit dem Pinsel auf dem Papier gleicht einer Meditation. Die klassischen roten Stempel runden das besondere Kunstwerk ab. Eine genaue Erklärung der einzelnen Schriftzeichen finden Sie weiter unten auf der Seite (Abb. 2).
Die Lebensregeln zum Glücklichsein (Japanisch - Deutsch):
- Kyo dake wa - Nur heute
- Jkaru na - Sei nicht ärgerlich
- Shin pai suna - Sorge dich nicht
- Kan sha shi te - Sei dankbar
- Gyo-o hage me - Arbeite hart
- Hito ni shin setsu ni - Sei nett zu deinen Mitmenschen
In Japan geht man davon aus, dass die Worte der Lebensregeln 'Kotodama' (
Wort-Geist) besitzen. Diese Annahme wurde durch die Forschungsergebnisse des Japaners
Masaru Emoto bestärkt, der Wasser positiven Wort-Energien aussetzte, um es schließlich im gefrorenen Zustand zu untersuchen. Alle Eiskristalle hatten anschließend wunderschöne und gleichmäßige Formen.
Schaffen Sie sich mit dem handgefertigten Reiki-Rollenbild eine
angenehme energetische Atmosphäre und holen Sie sich einen
Blickfang in Ihre Reiki-Praxis oder in Ihren Seminarraum!
Jedes Reiki-Rollenbild mit Brokat-Passepartout (Größe ca. 40x155 cm) ist ein Unikat und wurde in liebevoller Handarbeit von Jürgen Schmittdiel bemalt!
Jürgen Schmittdiel, Jahrgang 1966, ist Reiki-Anwender mit Leib und Seele und seit 2008 auch Reiki-Lehrer. Auf seiner Reise nach Japan 2007 erhielt er die Grade Shoden und Okuden im original japanischen Jikiden-Reiki. Inspiriert von der wunderbaren Natur Japans und auf den Spuren von Dr. Usui und der Aussagekraft Japanischer Kalligraphien hat er dieses Reiki-Rollenbild mit den Lebensregeln in Kalligraphie-Schrift entworfen.
Abb. 1: Der Künstler bei der Arbeit
|
|
|
Abb. 2: Erläuterung der Schriftzeichen und Stempel
|
|