Tina Malia & Shimshai: Jaya Bhagavan
Geheimtipp aus den USA!
Tina Malia singt hier zusammen mit
Shimshai einige der schönsten Sanskrit-Bhajans begleitet von Instrumenten aus der ganzen Welt und vermittelt einen Hauch von Indien, Afrika, dem mittleren Osten und dem alten Amerika. Der engelhafte Gesang von
Tina Malia und
Shimshai ist einfach und berührend. Musikalische Gäste:
Jai Uttal, Omar Faruk Tekbilek und
Yair Dalal.
Tina Malia ist eine amerikanische Künstlerin, die mit einer kristallklaren Stimme gesegnet ist und mit ihrer berührenden Musik die Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Nach einem Studium der Tontechnik und einer klassischen Gesangsausbildung begann sie ihre Musik-Karriere bereits mit 18 Jahren als Produzentin, Tontechnikerin und Sängerin bei einem Musikverlag in Kalifornien. Kurz danach nahm sie bereits ihr erstes Album auf ‚The Shores of Avalon’, das schnell Erfolg hatte.
Ihre Musik ist inspiriert von ihren Wurzeln in der amerikanischen Folkmusik, uralten keltischen Weisen, Rhythmen des mittleren Ostens und mystischen Klängen Indiens, die sie mit ihrer wunderschönen Stimme zu einem ganz eigenen Musikstil verwebt. Sie wurde bereits mit legendären Musikerinnen wie
Loreena McKennitt, Joan Baez und
Joni Mitchell verglichen. In Deutschland gilt sie noch als Geheimtipp!
Shimshai wurde in Washington, USA geboren und spielt als Multi-Instrumentalist Gitarre, Flöte und Sitar. Er komponiert und produziert seine Alben selber, wie z.B. ‚Live on Maui’ und ‚Deliverance’. Das Album ‚Jaya Bhagavan’ ist seine erste Zusammenarbeit mit Tina Malia.
Hinweis: Die CD wird in einer 100%-recycelbaren Verpackung geliefert!