Katja Thomsen: CD 2 - Übungsreihe für die Sonnenenergie
Aktiviert die Selbstheilungskräfte
Dieses Set mit dem Surya Kriya weckt die Sonnenenergie, aktiviert die Selbstheilungskräfte und stärkt die Abwehr. Es kommen ruhige sowie dynamische Übungen (z. B. Frösche) vor. Nach den Übungen folgt eine tiefe Entspannung und eine Meditation für bessere Konzentration.
Nach dem Set fühlt man sich sehr erholt und voller Tatendrang. Diese CD eignet sich sehr gut für einen dynamischen Start in den Tag!
Zur Mit einer Meditation für die bessere Konzentration
Zur Stärkung der Selbstheilungskräfte
Hinweis: Weiter unten auf dieser Seite finden Sie die Übungen mit Bildern und Erläuterungen zum Ausdrucken!
„Immer mehr meiner Schüler haben mich gefragt, ob ich eine Yogastunde auf CD aufnehmen kann, damit sie zu Hause mit einer Anleitung Yoga üben können. Oft fällt es schwer, sich zu motivieren und außerdem ist der Blick auf Uhr, um die Übungsdauer festzulegen, kontraproduktiv zu der Entspannung. Da ich vor ein paar Jahren bei einem Radio-Sender gearbeitet habe und daher Studio- und Sprecherfahrung habe, hatte ich große Lust, Yoga-Übungen aufzunehmen. Inzwischen bestellen nicht nur meine Schüler meine CDs, sondern auch ganz unbekannte Menschen, die mir alle positive Rückmeldungen geben, dass sie sehr gut alleine mit meinen CDs zu Hause Yoga machen.“- Katja Thomsen
 |
Katja Thomsen, Jahrgang 1969, ist Lehrerin für Kundalini-Yoga und hat jahrelang in der Medienbranche gearbeitet, bevor sie sich ganz der Yoga-Lehre widmete. Zunächst unterrichtete sie in großen Unternehmen in Hamburg Yoga, bevor sie 2003 ihren familiären Wurzeln folgte und nach Sylt zog, wo sie Yogakurse gibt. Aufgrund der Bitte vieler Kurs-Teilnehmer nahm sie ihre Yoga-Stunden auf CD auf, um das Üben zuhause zu erleichtern. (Foto: www.yogaammeer.de) |
Hinweis: Für Anfänger geeignet, Vorkenntnisse durch einen Yogakurs sollten vorhanden sein. Falls Sie Zweifel haben, ob Sie Yoga machen können, sollten Sie vorher einen Arzt fragen. Die Übungen auf den CDs ersetzen keine ärztliche Behandlung. Studien belegen allerdings die positive Wirkung von Yoga auf die Gesundheit. Außerdem hilft Yoga nachweislich, den Alltagsstress besser zu meistern und ruhiger und gelassener zu werden.
| Nr. |
Track |
|
| 01 |
Einstimmung 5:00 |
|
| 02 |
Übungsreihe (7 Übungen) 37:00 |
 |
| 03 |
Entspannung 15:00 |
|
| 04 |
Meditation 8:00 |
|
| 05 |
Ausstimmung 1:00 |
|
|
Gesamtspielzeit: ca. 70:00 |
|
TIPP: Mehr erfahren Sie über
Katja Thomsen und ihre CDs
hier.
Hier finden Sie die Übungsfolgen mit Bildern und Erläuterungen zum Ausdrucken: