Frage zum Artikel
Beschreibung
Die Essenz der Wirklichkeit in einzigartigen Dufterlebnissen - Brenndauer bis zu 60 Minuten je Stick
Chië ist die Fähigkeit die Dinge zu sehen wie sie wirklich sind und die Wahrheit erkennen zu können. Um dem modernen Lifestyle des Räucherns gerecht zu werden und gleichzeitig die Weisheit der jahrhundertealten Räuchertradition zu bewahren wird in der Serie auf synthetische Öle verzichtet und nur natürliche Aromen in Pulverform verwendet. Durch die unbehandelten Rohstoffe ergibt sich eine äußerst lange Brenndauer je Stick von bis zu 60 Minuten (abhängig von der Sorte) was besonders lange Dufterlebnisse garantiert.
Daher kommt Chië ohne künstliche Duftstoffe aus und bezaubert durch seine Natürlichkeit. Hergestellt unter veganen Standards, verzichtet Chië vollständig auf tierische Produkte und setzt stattdessen auf eine Rezeptur aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen. Die Aromen sind zu 100% natürlich, frei von synthetischen Zusätzen und tragen dazu bei, eine harmonische Verbindung mit der Umwelt herzustellen.
Die Düfte laden zu Duftreisen ein und begeistern in 9 einzigartigen Sorten:
- Weihrauch: Für den Weihrauchduft wurde das Harz aus dem Boswellia Carterii-Baum ausgewählt. Es liefert ein erfrischend zitrisches Aroma mit würzigen Noten. Ein klassischer Duft mit langer Brenndauer von 60 Minuten je Stick. Geerntet in Somalia, hergestellt in Japan.
- Sandelholz: Der Baum gehört zu den Immergrünen Bäumen der Gattung Santalum. Das Aroma stammt aus seinem getrockneten Stamm und ist bekannt für seine süßliche Note. Die Brenndauer beträgt etwa 50 Minuten. Geerntet in Australien, hergestellt in Japan.
- Palo Santo: Als der heilige Baum bekannt stammt er aus der Gattung Zygopyllaceae. Sein Aroma ist zitrisch, doch untermalt mit einer süßlichen Note wie es nur beim Palo Santo bekannt ist. Sein Duft wird als weich und cremig wahrgenommen. Die Brenndauer beträgt lange 60 Minuten je Stick. Geerntet in Peru, hergestellt in Japan.
- Adlerholz: Das wertvolle Adlerholz, dessen Duftöl auch als flüssiges Gold bezeichnet wird und zu den teuersten Rohstoffen der Welt gehört, gehört zur Gattung der Aquilaria. Jinkoh bedeutet “Holz, das sinkt”, da es sich hierbei um einen beschädigten Teil des Baumes handelt, der bereits mit Harz durchtränkt ist. So wird der Rohstoff des Adlerholzbaumes bezeichnet, der für diesen Duft verwendet wird und das einzigartige Duftaroma dieser Sorte erzeugt. Brenndauer 45 Minuten je Stick. Geerntet in Indonesien, hergestellt in Japan.
- Copal: Ein Baumharz von dem angenommen wird, dass es früher für heilige Zeremonien der Maya-Kultur verwendet wurde. Ein einzigartiges würziges Aroma. Brenndauer 50 Minuten je Stick.
- Hinoki: Eine japanische Zypresse die zur Gattung Cypress gehört. Pulver aus den Blättern und der Baumrinde sind der Rohstoff dieses erfrischenden Duftes der Hinoki zu einem besonderen Erlebnis macht und Kraft und Energie für den Tag spendet. Brenndauer 40 Minuten je Stick.
- Weißer Salbei: Bei dem mehrjährigen Kraut handelt es sich um eine Pflanze die zur Perilla-Gattung zählt. In Nordamerika wurde Weißer Salbei für die heilige Reinigung verwendet und ist bekannt für seine erfrischende Qualität. Ein idealer Begleiter um sich von den Lasten des Alltags zu Reinigen und mit reinen Gedanken an neue Aufgaben zu gehen. Brenndauer 45 Minuten je Stick.
- Purification: Hier wird eine Mischung aus Palo Santo, Blätter der japanischen Hinoki-Zypresse und australisches Sandelholz verwendet. Ideal um die Sinne zu befreien. Brenndauer 60 Minuten.
- Meditation: Die Duftmischung wird aus indonesischem Adlerholz, australischem Sandelholz und süßem Laos-Benzoin mit leichter Vanillenote hergestellt. Der Duft ist perfekt dazu geeignet, den Geist zu beruhigen und die Gedanken zu sammeln, zum Beispiel bei einer erholenden Meditation. Brenndauer 50 Minuten je Stick.
Um die einzigartige Qualität und Perfektion zu bewahren, werden alle Düfte der Serie von Meisterhand in Japan hergestellt. Die Brenndauer ist bei jeder Sorte unterschiedlich lang und wird nicht durch Zusätze verlängert, sondern spiegelt die Natürlichkeit der verwendeten Zutaten wider die eine unterschiedliche Brenndauer aufweisen. In jeder Packung sind 30 Sticks enthalten sowie ein Räucherstäbchenhalter ohne Räucherteller.
Highlights:
- Hergestellt in Japan durch Nippon Kodo
- 30 Sticks je Packung
- inkl. Räucherstäbchenhalter
- 100% natürliche Aromen
- veganes Produkt
- umweltfreundliche Recycling-Verpackung
- Intensiver Duft durch gemahlene Zutaten in Pulverform
- Länge der Räucherstäbchen: 14 cm